Neues Brandingkonzept: Aussensignaletik sowie Wegführung im Inneren
Signaletik World Trade Center, Zürich
Modern, frisch, international: so lautete der Anspruch des neuen Brandingkonzepts für das WTC Zürich. Die vielseitige Lokalität liegt mitten im prosperierenden Norden der Stadt Zürich. Sie bietet das passende Umfeld für Anlässe aller Art.
Das Konzept für das Re-Branding basiert auf den Guidelines des Mutterhauses WTCA (World Trade Center Association). Umgesetzt wurde die Signaletik durch Frontwork. Dies mit gutem Grund: der Signaletik-Spezialist aus Wallisellen ist bekannt dafür, auch in engen Zeiträumen Qualitätsarbeit zu liefern.
![Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_01.jpg)
![Stele mit Verkehrsleitsystem. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_03.jpg)
Stele mit Verkehrsleitsystem
![Neues Brandingkonzept Signaletik World Trade Center, Zürich 1100x733 Aussenkennzeichnung. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_02.jpg)
Aussenkennzeichnung
Aussensignaletik sowie Wegführung im Inneren
Dank der grossen Erfahrung konnte Frontwork das Neubranding termingerecht umsetzen – von der Herstellung bis zur Montage. Dazu gehörten die Modernisierung und Überarbeitung der Aussensignaletik sowie die Wegführung im Inneren des Gebäudes. Zum Einsatz kamen Aussenkennzeichnungen, Stelen mit Verkehrsleitsystemen und ein beleuchteter Pylon mit Glasfront. Die Leuchtreklamen wurden auf LED umgerüstet. Im Innenraum ziehen Wandkorpusse für Monitore die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.
![Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_04.jpg)
![Empfang mit beleuchtetem Pylon. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_05.jpg)
Empfang mit beleuchtetem Pylon
Laufende Optimierungen und Anpassungen prägten die Umsetzungsphase
Der Aufwand hat sich gelohnt: das modernisierte, markante und international ausgerichtete Beschriftungskonzept zieht sich durch vom Eingang bis zur Toilette.
![Wandkorpus für Monitor. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_06.jpg)
Wandkorpus für Monitor
![Liftschild zur Wegleitung. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_07.jpg)
Liftschild zur Wegleitung
![Wandgestaltung in der Tiefgarage. Das Re-Branding von Beschriftungskonzept zieht sich durch, vom Eingang bis zur Toilette.](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/03/WTC_08.jpg)
Wandgestaltung in der Tiefgarage
Das Beispiel WTC zeigt: sind Spezialisten am Werk, lassen sich hohe Qualität, eine enge Terminierung und ein konkurrenzfähiger Preis bestens miteinander vereinen. Konzept: Designalltag Rinderer GmbH