POS-Dekoration für Victorinox Flagship Store
Kunstwerk aus Sackmessern
Für den Flagship Store von Victorinox am Zürcher Rennweg hat Frontwork ein beeindruckendes Mobile aus 15’284 Schweizer Sackmessern gebaut.
Mobile aus 15'284 Schweizer Sackmessern
Swiss Army Knifes – eines in Weiss, der Rest in Rot
Die Swiss Army Knifes – eines in Weiss, der Rest in Rot – hängen dicht gedrängt von der Decke. Sie formen einen Globus, der die weltweite Präsenz von Victorinox symbolisiert. Das weisse Messer steht für die Schweiz und gleichzeitig für die Heimat der bekannten Traditionsmarke.
Flagship Store von Victorinox
Globus wiegt 650 Kilogramm
Der Globus wiegt 650 Kilogramm und misst gut zwei Meter im Durchmesser.
Messer hängen an 764 Seilen
Bei der Herstellung und Montage waren Ausdauer und Sorgfalt gefragt: Die Messer hängen an nicht weniger als 764 Seilen von unterschiedlicher Länge. Kein Wunder brauchte Frontwork rund 1900 Mannstunden bis das Kunstwerk vollendet war.
Making-of: Kunstwerk aus Sackmessern
Montage mit Ausdauer und Sorgfalt
Das weisse Messer steht für die Schweiz