Werbetechnik im Ladenbau: neues Coop Delikatessen-Geschäft
Sapori d’Italia: Italia, e basta
Mit Sapori d’Italia holt Coop die italienische Lebensart in die Schweiz. Es ist kein Zufall, dass die Küche unseres südlichen Nachbarn zu den beliebtesten der Schweiz zählt: Frisch duftende Focacce, Cornetti al cioccolato und Espressi mit goldbrauner Crema – so schmeckt Italien.
![Delikatessen-Geschaeft-Coop Sapori-Kellnerin Kellnerin des Delikatessen-Ladens serviert Kaffee und laechelt in die Kamera; italienischer Charme und Temperament](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_03.jpg)
Kaffee und Spezialitäten
Durch seine ausgezeichnete Lage und die hohe Frequenz von rund 42’000 Pendlerinnen und Pendlern pro Tag eignet sich der Bahnhof Aarau perfekt für das neue Konzept von Coop. Herzstück des Pilotladens ist die reich gefüllte Frische-Theke. Rund 20 Sitzgelegenheiten bieten den Kunden die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und Kaffee sowie Spezialitäten direkt vor Ort zu geniessen.
![Laden-Regal-Coop Sapori Kuehlregal gefuellt mit Gemuese ohne Plastikverpackung; farbenfrohe Frische](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_14.jpg)
![Laden-Konzept-Coop Sapori-Pizza-Zubereitung Pizzas werden handgemacht und an der offenen Theke belegt; ein Bild mit italienischem Duft](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_12.jpg)
Der Laden überzeugt durch seine authentische Gestaltung
Der Laden überzeugt durch seine authentische Gestaltung: Natürliche Materialien erzeugen ein typisch italienisches Flair, ganz nach dem Motto „Klassik neu interpretiert“.
Nach der Umsetzung des vegetarischen bzw. veganen Ladenkonzepts Karma durfte Frontwork auch diesen Shop herstellen, installieren und montieren. Die Spezialisten stellten Prototypen von Ladenwerbemittelträgern her, testeten und brachten sie in Zusammenarbeit mit kreisvier communications ag in die richtige Formsprache.
![Ladentheke-Coop Sapori Werbetechnik Ladenbau: Verkaufstheke mit hellblauem Holz und hell marmorierter Rueckwand, rote Haengelampen und im Vordergrund rot-goldene Panetone-Verpackungen](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_13.jpg)
![Werbetechnik-Ladenbau-Plexiglas-3D-Schriftzug Werbetechnik im Ladenbau mit einem gefraesten schwarzen 3D-Schriftzug - Torrefatto con cuore - Kaffee mit Herz geroestet](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_05.jpg)
![Ladenbau-Logo-Brandzeichen-Coop Sapori Das Logo Sapori als stylisches Brandzeichen an einem Holzregal](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_09.jpg)
"Torrefatto con cuore" und "Piacere del buongusto"
Auf dem ausgefrästen und aufgesetzten Plexiglas-3D-Schriftzug stehen Botschaften wie „Torrefatto con cuore“ (mit Herz geröstet) und „Piacere del buongusto“ (Genuss des guten Geschmacks). Für die Beschriftung der Zahlungsmittel, Piktogramme, Öffnungszeiten und Einkaufskörbchen kamen Brandzeichen auf Holz, Kleber und Folien zum Einsatz. Das italienische Ambiente zeigt sich ebenso in der Farb- und Materialwahl.
![Werbetechnik-Ladenbau-Montage Feinarbeit bei der Montage des 3D-Schriftzuges mit Silikonhandschuhen](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_11.jpg)
![3D-Schriftzug-Coop-Laden-Sapori Die 3D-Schrift mit mattem schwarzem Plexiglas von der Seite](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_10.jpg)
![Werbetechnik-3D-Schriftzug-Piacere 3D-Schriftzug ueber den Kuehlregalen, matter Lichreflex der edel wirkt](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_08.jpg)
![Ladenbau-Aufbau-Coop Sapori Der Laden im Aufbau mit leeren Regalen](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_02.jpg)
Bewährtes Team
Auch dieses Projekt wurde unter strengster Geheimhaltung für Coop ausgeführt. Einmal mehr konnte das bewährte Team aus Kunde, Architekt, Agentur, Ladenbauer und Hersteller sein Können unter Beweis stellen.
![Werbetechnik-CD-Umsetzung-Holz-Schriftzug CD: umgesetzte Schrift - Italia e basta - als Brandzeichen auf dem Holz-Salontisch](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_06.jpg)
![Ladenbau-Plan-Coop Sapori Plan fuer die Markenumsetzung des Delikatessengeschaeftes](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_04.jpg)
![Werbetechnik-Schrift-Holz-Coop Sapori Werbetechnische Umsetzung des Corporate Designs: Schriftzug eingebrannt auf Holz-Salontisch](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_07.jpg)
![Ladenbau-Werbetechnik-Coop Sapori Marken-Konzept-Umsetzung Ladenbau: Runde Einkaufs-Koerbe im CD des Ladens](https://www.frontwork.ch/wp-content/uploads/2017/12/Coop_Sapori_01.jpg)
Kunde: Coop Aarau, Aarau
Agentur: kreisvier communications ag, Sebastian Jüngling, Basel
Architektur/Konzept: Brehm+Zehnder AG, Muhen
Hersteller: Frontwork AG, Fabio Vareni, Wallisellen