Eine auffallend coole Roadshow
Die Migros Bank fährt zur Kundschaft
Ein M für Migros Bank, Möglichkeiten und mobile Bankomaten. Mit zwei gepimpten Microlinos und einem Pferdeanhänger, dem Moneymobil, wird viel Aufmerksamkeit gewonnen. Die Migros Bank setzt ihr Angebot auf der Roadshow in Szene und engagiert für die Umsetzung das Frontwork Team.
Frontwork arbeitet all inclusive
Die mobilen Blickfänger wurden von unserem Team Werbetechnik foliert, mit diversen Gadgets ergänzt, geliefert und inszeniert. Auch für den Auf- und Abbau des Standmaterial an den jeweiligen Eventorten durften wir die Migros Bank vollumfänglich unterstützen. Die Handgriffe sitzen und das Auge fürs Detail ist geschult. Fragen zu Elektrik, Licht, Installation oder Sicherheitsvorschriften wurden vom Team fachkundig abgeklärt und zügig umgesetzt.
Tentakel und Cash Service
Ziel einer Roadshow ist immer, näher an die Kundschaft zu kommen und deren Bedürfnisse noch besser zu erfahren. Deshalb sind die Fahrzeuge auch nicht zum Bestaunen da, sondern laden dazu ein, sich zu informieren, Dienstleistungen der Migros Bank kennenzulernen oder ganz einfach um Geld abzuheben. Immer auf Augenhöhe.
Integrierte Tablets an Tentakeln.
Verstauter Bankomat im Anhänger.
Einsteigen bitte!
Die Kundschaft von heute ist interessiert und informiert sich aktiv. Und aus diesem Blickwinkel wurde das Standkonzept auch umgesetzt. Man kann sich bewegen, darf drücken, wischen und staunen. Damit wird die Marke spürbar und verstärkt die Kundenbeziehung.
Gedächtnisspiel mit Drive.
Bodenbuzzer zur Bedienung des Memoryspiel.
Superbrain für die Migros Bank
Für die Spielewand haben wir drei 55 Zoll Bildschirme an eine eigens konstruierten mobilen Holzwand verbaut. Über einen integrierten PC wird das Merkspiel auf die Screens übertragen und mit dem Bodenbuzzer gesteuert. Auch die Wechselbildwand ist eine eigens entwickelte Konstruktion aus Holz mit bedruckten Verbundplatten. Je nach Laufrichtung sind zwei verschiedene Bilder zu sehen. Der Slogan «Unterwegs zu Ihnen» kann regional mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden, damit ist die Wand auch in der Westschweiz und im Tessin perfekt gerüstet.
Das Wechselbild dient als Bühnenbild und Informationstafel.
Die flexible Wand mit sechsfach Bespielung.
Der Microlino im Rampenlicht
Der Kundenmagnet punktet mit rundum Sympathie. Das putzige Gefährt weckt bei der Kundschaft sofort Interesse. Beratungsgespräche können per Remote direkt über die integrierten Tablets und Screens gehalten werden. Damit werden Berührungsängste zu digitalen Möglichkeiten weiter abgebaut und ein grosser Schritt in Richtung rein digitaler Bankhäuser gemacht.
Vollflächig folierter Microlino im neuen Migros Bank Kleid.
Vollumfängliche Digitalisierung
Das Beratungsmobil ist in enger Zusammenarbeit mit der IT der Migros Bank und der Sicherheitsabteilung entstanden. Der Microlino wurde für persönliche Beratungsgespräche mit Kamera, Mikrofon, Drucker, Bildschirm und WLAN ausgerüstet. In geschützter Atmosphäre können sich Interessenten im Live Videocall direkt mit der Bankfachperson über Produkt und Dienstleistung austauschen, den Ausweis scannen und den Vertrag gleich ausdrucken. Ganz wie in den Teils bereits vollumfänglich digitalisierten Bankschalter der Migros Bank.
Möchten auch Sie mit einer Roadshow Bekanntheit steigern? Lassen Sie sich beraten.
Bildschirm für Beratungsgespräch mit Spezialgehäuse.
Sehen Sie auch Digitale Schaufenster der Migros Bank.