Luftige Installation.

Promotions-Windkanal für Griesser AG.

Am Messestand der Griesser AG: der Besucher steht mit Firmenschal und Schutzbrille im Windkanal. Ein Sturm setzt ein, dann blitzt die Kamera. Das ausgefallene Foto kann der zukünftige Kunde als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Druckversion

Blickfang

Die Griesser AG aus Aadorf (TG) gehört zu den führenden Sonnenschutzherstellern Europas. Mit dem Windkanal hat Frontwork für das traditionsreiche Familienunternehmen einen kreativen Blickfang kreiert, der Besucher anzieht und einen klaren Produktvorteil erlebbar macht: den Schutz vor Unwettern. Denn die Storen mit Windsensoren von Griesser werden bei Windgeschwindigkeiten von über 90 km/h automatisch eingezogen, was Sturmschäden erfolgreich verhindert.

Die Verwendung der Anlage ist für die Messe «Swissbau» und weitere Kundenanlässe vorgesehen. Sie besteht aus einem Podium mit Haltevorrichtung. In der Front befindet sich das Gebläse und eine fix installierte Kamera, im Hintergrund das Kornfeld mit Ähren und Fenstern, um das Geschehen für weitere Besucher einsehbar zu machen. Ein wichtiges Ziel war die Minimierung der Lautstärke. Frontwork löste diese Herausforderung und verkleidete das Gebläse mit einem optisch ansprechenden Schallschutz. Des Weiteren ist die Anlage einfach zu transportieren und zu verpacken

Das Resultat überzeugt: die Messebesucher erleben die Naturgewalt, welcher die Storen standhalten müssen, und die Griesser AG als Kunde ist begeistert vom Interesse an der Installation.